Die Gesetzmäßigkeiten

• Gesetz von Ursache und Wirkung, Kausalität.

Ich selbst erschaffe mit meinen Gedanken (Saat) alle Umstände – mein ganzes Leben (Ernte).
Wo eine Wirkung existiert, gibt es auch eine Ursache – nichts geschieht zufällig!
Es gibt daher weder Schuld noch Belohnung, sondern NUR Ursache und Wirkung.

Weitere Bedeutung: Karma oder Schicksal, auch eng verbunden mit Reinkarnation (Rad der Wiedergeburt).
Die von der Seele mitgebrachten Lernaufgaben beinhalten:
Die Arbeit mit nicht gelebten Wesenszügen, tief ins Unterbewusstsein verdrängt. Dort sind alle Eindrücke, die wir je erlebt haben, gespeichert. Das kann aus einem früheren Leben, im Mutterleib oder aus der Kindheit stammen. Der Schlüssel zur Heilung lautet: negative Lebensmuster und Glaubenssätze
Erkennen - Akzeptieren – Integrieren
– sich selbst und anderen verzeihen. Erst dadurch geschieht ein Loslassen.


• Gesetz der Resonanz


Wirkt überall und in jedem Moment
Wie ein "unsichtbares" Magnet über Gedanken und Gefühle ziehe ich gleiches oder ähnliches an. Eine positive Grundeinstellung verursacht positive Resonanz, eine negative bewirkt negative Resonanz.
Alles was ich ablehne, ziehe ich an!
Wohin man seine Aufmerksamkeit (Fokus) lenkt, dorthin folgt auch die Energie.


• Spiegelgesetz


Alles was mich an Personen (Kinder, Partner, Freunde, Kollegen) oder Situationen aufregt, stört, belastet, trage ICH selbst als Eigenschaft in mir, die ICH nicht wahrhaben will.

Übe daher keine Verurteilung oder Kritik aus, sondern erkenne die wertvolle Botschaft und finde das Geschenk dahinter.

- Eigenverantwortung für Gedanken und Gefühle übernehmen
- Selbstbild korrigieren
- Erfahrungen, Erlebnisse wertfrei betrachten

Heilung entsteht durch Erhöhung der Selbstliebe, Aussöhnung, Abgrenzung und „Nein“-sagen lernen.
Durch das bewusste Wahrnehmen der eigenen Bedürfnisse und Herzenswünsche lernen wir wieder auf unsere innere Stimme zu hören.


• Das Gesetz der Entsprechung (Analogie)


Unterliegt dem Verständnis, dass zwischen allen Dingen und auf allen Ebenen eine Analogie vorhanden ist. Es bedeutet, dass sich im Großen wie im Kleinen alles entspricht, dass das Oben dem Unten und das Innen dem Außen gleicht.
Das was der Mensch im Innern trägt, spiegelt er nach aussen.


• Das Gesetz der Harmonie oder des Ausgleichs


Ist bestrebt, dass das Ungleichgewicht im Menschen so schnell wie möglich wiederhergestellt wird und stets erhalten bleibt.
Aus ihm lassen sich alle anderen Gesetze ableiten, sie sind in ihm enthalten.
In Krisensituationen wie Trennung, Krankheit und allen anderen menschlichen Disharmonien wie Ängste, Zweifel, Verwirrtheit erhält der Mensch durch die Arbeit an der eigenen Seele die Chance zu Wachstum und Weiterentwicklung.


• Gesetz der Polarität


Alles hat zwei Seiten bzw. Pole, von Natur aus gleichwertig:
Einatmen- Ausatmen, Ruhe- Bewegung, Licht – Schatten.

Das Spiel des Lebens ist Dualität und Einheit

Yin – Yang = mit sich Selbst im Einklang zu sein, bedeutet, die männlichen und weiblichen Anteile, die jedes Geschlecht hat, zu akzeptieren und integrieren, wodurch ein Ausgleich, Versöhnung, Ganzheit und Verschmelzung entsteht!
Nimm alle Gegensätze als not-wendige, gegenseitige Ergänzung wahr, sie sind identisch!


• Das Gesetz der Freiheit, Fülle und Vollendung


Ist ein Leben im Hier und Jetzt, absolutes Vertrauen in die EINE höhere Kraft, dass alles, was mir widerfährt, DIENEN und HELFEN will!